Sprecher Automation Kühlung Sheedhalle

In der Produktionshalle der Firma Sprecher Automation wurde früher die Beheizung der Halle über eine große Lüftungsanlage durchgeführt. Dies führte zu starken Zugerscheinungen und Lärmbelastungen in den Arbeitsbereichen der Produktionsmitarbeiter. Zudem wurde in der Halle über unangenehm hohe Raumtemperaturen in den Sommermonaten geklagt.

Um Abhilfe zu schaffen, wurde vom Technischen Büro Ing. Grillenberger ein Beheizungssystem mit Deckenstrahlungsplatten geplant, welches so dimensioniert und ausgelegt wurde, dass auch eine sanfte Kühlung der Räume in den Sommermonaten über die Strahlungsplatten umgesetzt werden konnte. Sowohl im Winter als auch im Sommer werden dadurch sehr behagliche Raumtemperaturen ohne Geräuschbelastung und ohne Zugerscheinungen realisiert.

WEITERE KLIMATECHNIK-PROJEKTE