Qualität hat
seine Preise.

So wurden wir schon zweimal mit dem Österreichischen Staatspreis für Architektur und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Einen Überblick über unsere Projekte finden Sie hier.

KLIMATECHNIK

Herrschen über Frühling, Sommer, Herbst und Winter. 

backaldrin Paneum


Im neu geschaffenen PANEUM® – Wunderkammer des Brotes von backaldrin treffen einzigartige Architektur und höchste Ansprüche an die Qualität der Haustechnik aufeinander. Diese wurde daher so geplant und eingerichtet, dass sie nicht sicht- und wahrnehmbar ist.

Silhouette Bau 22


Die Firma Silhouette erzeugt im neuen Lens-Lab Brillengläser für Ihre neuen Komplettbrillen.

Sprecher Automation Kühlung Sheedhalle


In der Produktionshalle der Firma Sprecher Automation wurde früher die Beheizung der Halle
über eine große Lüftungsanlage durchgeführt.

LÜFTUNGSTECHNIK

Lüften ist wichtig. Beweise gefällig?

KTM Motohall


Bei der KTM Motohall integrierte Grillenberger die HKLS-Technik nahezu unsichtbar in die anspruchsvolle Architektur.

backaldrin Informations - und Technologiezentrum


Das Informations- und Technologiezentrum (ITZ) wurde errichtet, um den Herstellungsprozess von Backwaren unter verschiedenen Raumtemperatur- und Raumfeuchtebedingungen zu testen. So können die Bedürfnisse der Kunden weltweit berücksichtigt werden.

Europasaal WKO OÖ Linz


Beim Europasaal wurde eine Sanierung der technischen Infrastruktur erforderlich. Die gesamte Innenverkleidung des Saales aus Holz steht unter Denkmalschutz.

HUECK Folien Lackierhalle


In der Produktionshalle werden Folien mit unterschiedlichen Beschichtungen versehen.

Pack it!


Die Firma Pack-it beschäftigt sich mit der Herstellung von hochwertigen und nachhaltigen
Verpackungen.

CIMA Erweiterung und Umbau Betriebsgebäude


Die Firma CIMA beschäftigt sich mit der Produktion von Zigarettenpapier und Filterhülsen. Diese Produkte benötigen für die Herstellung hochwertige und gleichwertige Klimabedingungen in den Produktionsstätten.

HEIZUNGSTECHNIK

Ordentlich einheizen – ohne Geld zu verbrennen.

Bankhaus Spängler Linz


Das denkmalgeschützte Gebäude wurde in den oberen Geschoßen während des Betriebes der Bank entkernt und der damit neu geschaffene Veranstaltungs- und Konferenzbereich mit einer hochwertigen Lüftungs- und Klimatechnik ausgestattet.

Schulsanierung Pabneukirchen


Neben der kompletten baulichen Sanierung mussten die Heizungs- und Sanitäranlagen bei der
Volksschule und NMS Pabneukirchen komplett erneuert werden.

Karlhofschule ASO 4


Die Allgemeine Sonderschule 4 in Linz wurde generalsaniert und um ein Geschoss erweitert. Das gesamte Gebäude wurde als Passivhaus konzipiert.

Kindergarten Solarcity


Der Kindergarten Solarcity wurde in Holzbau hergestellt und mit dem österreichischen Holzbaupreis ausgezeichnet.

Volksschule Mauth Wels


Die Volksschule Mauth in Wels wurde in Passivhausbauweise errichtet. Die Beheizung des Objektes erfolgt über eine Wärmepumpenanlage mit Energiesonden.

Service Center Bauen Krems


Das neue Service Center für Bauern in Krems wurde an das bestehende Bürogebäude und den städtischen Betrieb des Wasserwerks angebaut. Die Bürobereiche wurden mit Fußbodenheizung mit Einzelraumregelung ausgestattet.

SANITÄRTECHNIK

Saubere Lösungen, die halten, was sie versprechen.

Bezirksalten- und Pflegeheim Haid


In diesem Seniorenheim erfolgte der Einsatz von vorgefertigten Installationselementen mit hohem Vorfertigungsgrad.

Backaldrin Produktion


Im Produktionsbereich von backaldrin erfolgte der Austausch der sehr leistungsfähigen Warmwasserbereitung auf hochwertige Edelstahlleitungssysteme.

Generalsanierung Hallenbad Perg


Die Generalsanierung des Hallenbades umfasste die Planung des Austausches der gesamten Sanitärleitungssysteme und die Planung der Schwimmbadtechnik.

Scroll Up