backaldrin Informations- und Technologiezentrum

Das Informations- und Technologiezentrum (ITZ) wurde errichtet, um den Herstellungsprozess von Backwaren unter verschiedenen Raumtemperatur- und Raumfeuchtebedingungen zu testen. So können die Bedürfnisse der Kunden weltweit berücksichtigt werden.

Das ITZ wurde mit einer Klimatisierung ausgestattet, die mit einfachen Bedienungsschritten eine Veränderung der Raumtemperatur und der Raumluftfeuchte ermöglicht. Die Zuluft wird zugfrei über Textilauslässe, die in die Deckenkonstruktion integriert sind, in den Raum eingebracht. Die zugehörigen Bürobereiche wurden mit Bauteilkühlung, Fußbodenheizung und mechanischer Be- und Entlüftung mit hocheffizienter Wärmerückgewinnung ausgestattet, um optimale Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter zu schaffen.

WEITERE LÜFTUNGSTECHNIK-PROJEKTE