Europasaal WKO OÖ Linz

Beim Europasaal wurde eine Sanierung der technischen Infrastruktur erforderlich. Die gesamte Innenverkleidung des Saales aus Holz steht unter Denkmalschutz.

Dieser Umstand musste bei der Auswahl der haustechnischen Systeme für die Klimatisierung des Saales besonders berücksichtigt werden. Die bestehende Lüftungs- und Klimatechnik wurde so saniert und adaptiert, dass der Europasaal den hohen Anforderungen eines modernen Konferenzzentrums gerecht wird.

Zu diesem Zweck wurde ein luftführender Doppelboden aufgebaut, durch welchen mit speziellen Bodenauslässen die konditionierte Zuluft in Form einer behaglichen Quelllüftung in den Raum eingebracht wird. Die zusätzliche Beheizung und Kühlung des Doppelbodens ergänzt diese Maßnahmen zu einem harmonischen Gesamtkonzept.

WEITERE LÜFTUNGSTECHNIK-PROJEKTE